Bibel - Schöpfung - Gerechtigkeit - Jesus - Paulus - Kirche weltweit

4. Klass-Unterricht

Für wen? Alle reformierten 4. Klasskinder (und natürlich sind auch konfessionslose Kinder willkommen, die schon den 2. und 3. Klassunti besucht haben)

Was? An sechs Blocktagen beschäftigen wir uns mit weiteren Grundthemen unseres Glaubens. Den ersten Samstag verbringen wir zum Thema „Schöpfung“ im Wald. Dann erkunden wir in zwei Samstagen, wie die Bibel aufgebaut und wie sie entstanden ist. Was weiss man eigentlich über Jesus? Dem ist der vierte Blocktag gewidmet. Nummer fünf entführt uns in die Zeit des Urchristentums, als Paulus Apostel war. Für den Abschlusstag "reisen" wir in ein fremdes Land und schauen, was Kirche dort bewirkt.

Wann? 6 Samstage während der 4. Klasse (gemäss Programm), jeweils von 8.30 – 13.30 Uhr Wo? Im reformierten Kirchgemeindehaus

Warum? Kinder in der 4. Klasse möchten wissen und forschen, was ist, was war und was sein wird. Das ist für uns der richtige Zeitpunkt, ihnen auch in Bezug auf unseren Glauben Wissen zu vermitteln. Natürlich gilt auch hier weiterhin, dass Erleben, Erfahren und Diskutieren nicht zu kurz kommt.

Wer? Nadja Papis, Pfarrerin, 044/713 34 77; Jrene Bianchi, Co-Leiterin und Lea Solèr, Jungleiterin

 

Nadja Papis-Wüest

Nadja Papis-Wüest

Kirchstrasse 14 (Pfarrhaus neben der Kirche)
8135 Langnau a.A.

Telefon 044 713 34 77, Handy 077 451 93 80
E-Mail senden

Kontakt

Webereistrasse 31
8134 Sihltal
Tel: 043 377 19 99
E-Mail: verwaltung@refsihltal.ch

Informationen